2020-04-10 Unterweisung BOS-Funken (nur für MitarbeiterInnen)

Datum/Zeit
10.04.2020
10:00 - 12:00 Uhr

Veranstaltungsort
Akademie Mainz

Kategorien


BOS steht für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben

Curriculum der etwa zweistündigen Unterweisung mit Praxisübungen:

  • Einleitung: Was ist Funk? Und was ist dabei zu beachten?
  • Für die Praxis: Rufnamen, Funkdisziplin, Kommunikation
  • Bedienung: Die ASM Funkgeräte

Bei Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben darf nur eine im BOS-Funken unterwiesene Person am Funkverkehr teilnehmen – also beispielsweise bei Rettungsdiensten, Feuerwehr, Polizei aber auch anderen privaten Organisationen die an das BOS-Funknetz angeschlossen sind.

Für einen Sicherheitsdienst und in dem von uns eingesetzten Frequenzbereich ist die BOS-Funkunterweisung nicht verpflichtend aber sinnvoll.

Ihr erhaltet für die erfolgreiche Teilnahme ein Zertifikat.

Für ASM-MitarbeiterInnen ist die Teilnahme kostenlos.

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.